Über Uns

 

Warum können Katzen wunde Seelen heilen?


 Ganz Einfach :


Sie haben keinerlei Vorurteile,
unterliegen keinem Schönheitsideal.
Ihnen ist es gleichgültig,
ob wir hübsch oder häßlich
,
mager oder fett,
nach neuestem Trend oder 2nd Hand
gekleidet sind.
Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen,
kennen keine IQ-Unterschiede,
arm oder reich - egal !
Ihnen genügen wir genauso,
wie wir sind.

Das haben sie jedem Menschen voraus

 

Herzlich Willkommen auf unsere Seite, schön, daß Sie zu uns gefunden haben, verschaffen Sie sich einen kleinen Einblick, wie unsere Katzen mit uns leben.
 

Wir sind eine 4 köpfige Familie und leben mit unseren Coonies in einem kleinen Ort namens Kirchen am Rande des Westerwaldes!
 

Seid ich denken kann, galt meine Liebe den Tieren, aber unsere Liebe zu den Coonies begann erst vor ca. 10 Jahren, damals noch hochschwanger, mußte unbedingt eine Katze ins Haus, doch mein Mann war alles andere als begeistert! Nach langen Diskussionen ließ ich mich doch dazu überreden erstmal die Geburt unseres Sohnes abzuwarten, gesagt getan, der Kleine war kaum da und ich lag meinem Mann wieder in den Ohren! Mein Mann schaute ständig heimlich im Internet nach Katzen und irgendwann zeigte auch er mir die Katzen, die mir zu dem Zeitpunkt nicht wirklich geläufig waren und sagte, wenn schon eine Katze, dann nur so Eine ! Ich rief bei sämtlichen Tierärzten an und fragte nach Züchtern und wie es der Zufall wollte, konnten wir uns nach einer Woche suchen und telefonieren die ersten Kitten anschauen. Kaum gesehen und es war um uns geschehen, 2 Wochen später zog unser Tyson ein. Doch damit nicht genug, da mein Traum immer schon ein roter Kater war, fing die Sucherei wieder von Vorne an, ein Bild genügte und ich hatte mich verliebt ! Wir fuhren nach Solms "nur" zum schauen und wir fuhren mit Kaufvertrag nach Hause und Lennox zog wenige Wochen später bei uns ein. Tja und als ich dann wieder mal auf der Seite von Lennox Züchterin stöberte und mit ihr telefonierte, sagte Sie uns, daß sie wieder Babys hätte und wir reservierten uns das erste Mädchen und somit kam auch der Gedanke, selber eine kleine Hobbyzucht zu beginnen ! 
 

Mittlerweile hängt das Herz meines Mannes genauso an den Tieren wie Meins und dafür bin ich Ihm sehr dankbar ! 
 

Unsere Coonies leben in der Familie, werden mit Kindern groß, daher TÜV geprüft ;-) und können sich im ganzen Haus frei bewegen. Sie kennen kein wegsperren und keine Einzelhaltung, wir sind sehr bedacht um das Wohl unserer Tiere und es ist uns bis jetzt gelungen, sie in einem Rudel zu halten, was man anhand vieler Bilder auch sehen kann. Sie sind keine Freigänger, können aber den Balkon nutzen, den Sie sehr lieben und ein Freigehege ist seid kurzem fertig gestellt. Sie werden regelmäßig geimpft und entwurmt. Unser Ziel ist es gesunde, wesensfeste, Menschen bezogene Coonies zu züchten!

Unsere Tiere werden ausschließlich mit hochwertigen Nassfutter/ Trockenfutter & Rohfleisch gefüttert! Eine Zucht bedeutet nicht nur Katzenkinder in die Welt zu setzen, die man später verkaufen kann, sondern in allererster Linie Verantwortung zu den Tieren und diesen ein artgerechtes, gesundes Leben zu bieten.
 

Wir sind sehr um das Wohl unsere Kitten bemüht und legen daher viel Wert auf den weiteren Lebensweg unsere Tiere, wir bemühen uns sehr den Kontakt aufrecht zu erhalten, denn es freut uns immer wieder anhand geschickter Bilder und Telefonate zu Erfahren, wie es unseren Mäusen ergeht
 

Unsere Kitten werden frühstens ab der 14. Woche geimpft, entwurmt und mit Stammbaum in ihr neues zu Hause übergeben! Wir geben Kitten nur bedingt in Einzelhaltung ab! Wenn sie Fragen oder Interesse an unseren Katzen haben, rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine E.-Mail
 

Gerne können Sie sich auch die Umgebung und das Leben unserer Katzen bei einer Tasse Kaffee anschauen :-)
 

Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei der Besichtigungstour auf unseren Seiten

 

 Natascha & Heiko Wendel